news

Borussia Dortmund: Warten auf Erling Haaland

Trainer Rose scheint bezüglich schnellem Comeback wenig optimistisch zu sein.

Borussia Dortmund: Warten auf Erling Haaland Foto: © GEPA

Wie sehr Borussia Dortmund Erling Haaland vermisst, lässt sich spätestens an den zurzeit wenig zufriedenstellenden Resultaten erkennen.

Wann der Goalgetter dem BVB wieder zur Verfügung steht, lässt sich derzeit offenkundig schwer abschätzen.

"Es ist eine diffuse Geschichte. Wir wollen nicht wieder in etwas Neues reinrennen – er auch nicht. Wir wollen nicht mit seiner Gesundheit spielen. Ich muss ganz ehrlich sagen: Das kann schon noch ein paar Tage dauern", zeigt sich Trainer Marco Rose in der "Bild" wenig optimistisch.

"Erling hat nach wie vor leichte Probleme. Er fühlt sich einfach nicht frei. Er fühlt sich in seinen Bewegungsabläufen noch nicht klar", so Rose weiter.

Dem Vernehmen nach kann Haaland nach seiner Oberschenkelverletzung noch nicht voll sprinten, zudem soll er Probleme beim Torabschluss haben.

Dass der 21-Jährige schon mehrfach am Training teilgenommen hat, sei laut Rose kein Indiz für ein baldiges Comeback: "Jetzt hat irgendjemand Erling am Trainingsplatz gesehen und glaubt, er sei nah dran und dabei. Aber natürlich wissen wir, wie es tatsächlich um ihn steht."

Ein realistischer Termin für eine Rückkehr scheint frühestens das Duell mit Arminia Bielefeld am 13. März zu sein.

Kommentare