news

Borussia Dortmund: Bekenntnis zu Lucien Favre

Sportdirektor Zorc äußert sich zur Zukunft des Schweizers.

Borussia Dortmund: Bekenntnis zu Lucien Favre Foto: © GEPA

Der Trainer von Borussia Dortmund wird auch in der kommenden Spielzeit Lucien Favre heißen.

Daran lässt Sportdirektor Michael Zorc im "Kicker" nicht den geringsten Zweifel: "Wir gehen definitiv mit Favre in die neue Saison - unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht."

Vielmehr sei man beim BVB interessiert daran, die Zusammenarbeit mit dem Schweizer über das Vertragsende im Sommer 2020 hinaus zu verlängern: "Wir haben ein sehr großes Vertrauensverhältnis und werden Gespräche führen."

Zorc: Hurra wir leben noch

Nach dem 2:4 im Derby gegen Schalke hatte Favre in seiner ersten Enttäuschung den Gewinn des Titels abgeschrieben und dafür energischen Widerstand seiner Vorgesetzten geerntet.

Nachdem Konkurrent FC Bayern München in Nürnberg nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist, beträgt der Rückstand von Dortmund auf den Rivalen nur zwei Punkte. Dies hat auch die BVB-Hoffnungen neu belebt.

"Wir sind von tiefer Depression in ein Hurra-wir-leben-noch gewechselt", bestätigt Zorc, "wir sind noch da. Es ist noch nicht vorbei."

Kommentare