news

Haaland: "Respektiere meinen Vertrag"

Der Norweger äußerst sich zu den Gerüchten um einen Wechsel zu einem Spitzenklub:

Haaland: Foto: © getty

Bleibt Erling Haaland bei Borussia Dortmund oder wechselt er noch in diesem Sommer?

Wenn es nach dem Berater des 20-jährigen Norwegers Mino Raiola geht, soll Haaland eher früher als später bei einem absoluten Spitzenklub anheuern. Der BVB will den ehemaligen Salzburger indes unbedingt über den Sommer hinaus halten.

Nun äußert sich Haaland selbst zu seiner Zukunft. Dem Ex-Rapidler Jan-Aage Fjörtoft verrät er in einem Interview der norwegischen Streaming-Plattform "Viaplay", durchaus bereit zu sein, auch in der nächsten Saison das BVB-Trikot zu tragen. "Ich habe einen Vertrag über einige Jahre, den respektiere ich", so Haaland, der in Dortmund noch bis 2024 unter Vertrag steht.

Da der BVB am letzten Drücker doch noch die Qualifikation zur Champions League erreichte und die Saison mit dem Sieg im DFB-Pokal abgeschlossen wurde, wurde Haalands Verbleib zuletzt deutlich wahrscheinlicher. "Ich habe gerade meine erste Trophäe gewonnen und das war ein großartiges Gefühl. Also ich will Trophäen gewinnen", so der 20-Jährige.

Kommentare