news

Bericht: Dortmund hat Salzburg-Flirt auf der Wunschliste

Der BVB will offenbar ein griechisches Mittelfeld-Talent nach Deutschland lotsen. Auch Salzburg soll schon an ihm dran gewesen sein.

Bericht: Dortmund hat Salzburg-Flirt auf der Wunschliste Foto: © getty

Borussia Dortmund genießt einen exzellenten Ruf bei der Förderung und Entwicklung von Talenten. 

Jude Bellingham, Giovani Reyna, Karim Adeyemi oder Yousoufa Moukoko bilden die Gegenwart - doch auch in Zukunft will der BVB eine Anlaufstelle für hochbegabte Jungspieler sein.

Ein neues Fußball-Juwel könnten die "Schwarz-Gelben" nun in Griechenland entdeckt haben. Laut der griechischen "Gazetta" soll Dortmund den offensiven Mittelfeldspieler Giannis Konstantelias ins Visier genommen haben. Demnach schickte der BVB bereits Scouts los, um den Zehner von PAOK Saloniki beobachten zu lassen.

Dem Bericht zufolge genießt ein Transfer des 20-jährigen Tempodribblers in Dortmund hohe Priorität. Ein Wechsel könnte sich in einem der kommenden Transferfenster anbahnen, heißt es weiter.

Salzburg mit hohem Angebot abgeblitzt 

Konstantelias debütierte im vergangenem März für die griechische A-Nationalmannschaft und zeigte in der heimischen Super League mit zwei Toren und fünf Assists auf. Die starken Vorstellungen des Youngsters wecken nun auch in England und Italien Interesse.

Auch Red Bull Salzburg soll in der Vergangenheit am Mittelfeld-Talent dran gewesen sein. Die "Bullen" sollen dem Vernehmen nach um die zehn Millionen Euro an Ablöse geboten haben, gingen aber leer aus. Der Klub der beiden Ex-Rapidler Thomas Murg und Stefan Schwab hätte das Doppelte verlangt, heißt es.

Kommentare