Bayern stimmt Rudy-Transfer zu Schalke zu

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Bayern München hat einem Wechsel von Sebastian Rudy zu Ligakonkurrent Schalke 04 zugestimmt. Das bestätigt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf einem Medientermin am Montag in München am Rande des Abschiedsspiels von Bastian Schweinsteiger. Der Deal sei vollzogen, bestätigt Rummenigge. Rudy müsse nur noch den Medizincheck auf Schalke erfolgreich absolvieren.

"Das war der logische Schritt von ihm", sagt Rummenigge zum Wechsel Rudys. Als Ablösesumme soll der Arbeitgeber der ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf für den 28-jährigen demnach rund 16 Millionen Euro bezahlen. Dem Vernehmen nach hatte sich auch RB Leipzig lange um eine Verpflichtung Rudys bemüht, zuletzt aber davon Abstand genommen.



Textquelle: © APA

Austria vs. Wohlfahrt: Einvernehmliche Vertragsauflösung

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare