news

Bayern an Englands Nationalspieler Declan Rice interessiert

Der FC Bayern München könnte bald einen Rekordtransfer aufstellen.

Bayern an Englands Nationalspieler Declan Rice interessiert Foto: © getty

Der FC Bayern München ist für kommenden Sommer auf der Suche nach einem defensiven Sechser hinter Joshua Kimmich.

Zuletzt waren United-Star Casemiro sowie Edson Alvarez von Ajax Amsterdam ein Thema beim Rekordmeister. Nun sollen Hasan Salihamidzic und Co. einen neuen Abräumer ins Auge gefasst haben.

West-Ham-Kapitän und englischer Nationalspieler Declan Rice soll am Zettel der Bayern stehen. Der 24-Jährige bringt alle Voraussetzungen mit, um ein Weltklasse-Sechser zu werden – wenn er das nicht sogar schon ist.

In der Nationalmannschaft kann ihm trotz großer Konkurrenz keiner das Wasser reichen. So war Rice bei der EM 2021 als auch bei der WM 2022 unersetzlicher Stammspieler.

Der ausschlaggebende Punkt bei einem Transfer wäre wohl die Ablösesumme. Laut übereinstimmenden Medienberichten verlangen die "Hammers" 114 Millionen Euro für ihren Captain. Der bisherige Toptransfer der Bayern war Lucas Hernandez, der für 80 Millionen Euro geholt wurde.


Kommentare