news

Bayern-Knall: Tuchel soll schon Montag das Training leiten

Der vermeintliche Nagelsmann-Erbe könnte schon nach dem Wochenende erstmals mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.

Bayern-Knall: Tuchel soll schon Montag das Training leiten Foto: © getty

Am Donnerstagabend sorgte die Meldung um die wohl feststehende Entlassung von Bayern-Coach Julian Nagelsmann für großen Aufruhr im deutschen sowie internationalen Fußball-Zirkus (alle Infos hier >>>).

Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, soll es am Freitag einen Termin bei den Bayern-Bossen geben, bei dem Nagelsmann erst von der Trennung in Kenntnis gesetzt wird.

Cancelo zu Nagelsmann-Aus: "Wundert mich"

Als Nachfolger soll bereits Thomas Tuchel feststehen. Wie die "Bild" erfahren haben will, werde der mutmaßliche Nagelsmann-Erbe schon am kommenden Montag das Training leiten und die Mannschaft auf das Spitzenduell gegen Borussia Dortmund vorbereiten (am 1.4. ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

"Sky"-Informationen zufolge soll der ehemalige BVB-Coach einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Auch die Bayern-Spieler wurden vom Schritt der Klub-Boss deutlich erkennbar überrascht. So meinte etwa Joao Cancelo nach seinem Länderspiel mit Portugal gegen Liechtenstein (4:0, Ronaldo-Rekord - alle Infos hier): "Pff! Das wusste ich nicht. Das wundert mich", so der Außenverteidiger, der zugab von der Nachricht "überrumpelt" worden zu sein. 

"Ich danke Herrn Nagelsmann", so Cancelo weiter, "denn er war derjenige, der mich bei Bayern haben wollte."

 


Kommentare