news

Bayern-Hammer! Nagelsmanns Aus soll besiegelt sein

Das Aus von Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern soll bereits besiegelt sein. Mit dem Nachfolger sind sich die Münchner bereits einig.

Bayern-Hammer! Nagelsmanns Aus soll besiegelt sein Foto: © getty

Beim FC Bayern brodelt es hinter den Kulissen gewaltig. Die Münchner haben offenbar Trainer Julian Nagelsmann entlassen. 

Das berichtet der für gewöhnlich bestens informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano am Donnerstagabend auf Twitter mit dem Verweis auf Vereins-Quellen. Nagelsmann soll demnach mit sofortiger Wirkung gefeuert werden. 

Auch die "Bild"-Zeitung berichtet, dass das Aus von Nagelsmann schon besiegelt ist. Eine offizielle Bestätigung des Klubs gibt es noch nicht. Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, soll es am Freitag einen Termin bei den Bayern-Bossen geben, bei dem Nagelsmann erst von der Trennung in Kenntnis gesetzt wird.

Ex-BVB-Trainer als Nachfolger

Ein Nachfolger scheint jedoch bereits gefunden: Übereinstimmenden Berichten zufolge soll Ex-Dortmund-Coach Thomas Tuchel künftig an der Bayern-Seitenlinie stehen. 

Laut Fabrizio Romano sind sich Tuchel und die Bayern bereits einige, letzte Details sollen noch am Donnerstagabend geklärt werden. 

Tuchel trainierte nach dem Aus beim BVB für zwei Jahre Paris St.Germain, von 2021 bis 2022 stand er beim FC Chelsea an der Seitenlinie und gewann mit den "Blues" die Champions League. Seit seinem Rauswurf in London im September ist er vereinslos. 

April könnte zum Schicksalsmonat werden

Der April könnte für den FC Bayern zum Schicksalsmonat werden. Nach der Länderspiel-Pause beginnt die heiße Phase der Saison mit acht Spielen in 30 Tagen. Gleich zum Auftakt wartet das Prestige-Duell gegen Borussia Dortmund

Für den FC Bayern geht es um viel: Man könnte mit Erfolgen in der Liga, im DFB-Pokal und in der Champions League auf Triple-Kurs bleiben oder aber genauso gut alle Titelchancen verspielen. 

"Wir müssen gewinnen, sonst wird es schwierig mit der Meisterschaft", war Nagelsmann schon nach dem 1:2 in Leverkusen und dem Rückfall auf Platz zwei in der Tabelle mit Blick auf das BVB-Spiel bewusst. Dass er beim Duell gegen Dortmund nicht mehr Trainer der Bayern sein wird, damit hat er wohl nicht gerechnet. 

Nagelsmann ist im Sommer 2021 von RB Leipzig an die Isar gewechselt. Der Vertrag des 35-Jährigen wäre eigentlich noch bis zum 30. Juni 2026 gültig.


Kommentare