news

Kovac äußert sich zu DFB-Ausbootung

Bayern-Coach nimmt zum DFB-Aus seines Trios Stellung.

Kovac äußert sich zu DFB-Ausbootung Foto: © getty

Das Echo auf die Ausbootung von Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller durch Bundestrainer Joachim Löw aus dem DFB-Team hört nicht auf. Nachdem sich bereits Boateng, Müller und der FC Bayern dazu geäußert haben, nimmt nun auch FCB-Coach Niko Kovac Stellung:

"Löw ist dafür verantwortlich und hat die Entscheidung so getroffen. Das möchte ich nicht weiter bewerten. Ich weiß, dass meine Spieler enttäuscht waren, auch weil die Entscheidung definitiv ist. Zumal die drei Spieler noch nicht so alt sind. Entsprechend finde ich es nicht richtig"


"Natürlich ist das noch im Kopf drin. Ich habe mit den drei Spielern auch gesprochen. Aber das ist Vergangenheit. Die Zukunft ist jetzt Bayern und die kann man beeinflussen. Wenn man sich darauf fokussiert, sind sie zu Höchstleistungen im Stande. Sie haben aber die Qualität, weiter für ihr Land zu spielen", führt Kovac fort.

Der FC Bayern trifft am Samstag (15:30 Uhr im LAOLA1-Ticker) auf den VfL Wolfsburg (Quote).

Kommentare