Hoeneß: Süle kann EM "total vergessen"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Niklas Süle steht nach seinem Kreuzbandriss eine lange Zwangspause bevor. Geht es nach Bayern-Präsident Uli Hoeneß, wird der DFB-Nationalspieler sowohl den Rest der Bundesliga-Saison als auch die EM 2020 wegen seiner Verletzung verpassen.

"So wie es ausschaut, ist die Saison ja beendet, die Europameisterschaft ist ad acta gelegt, die können Sie total vergessen", betont Hoeneß am Montag vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel nach Athen.

Der Abwehrchef des deutschen Rekordmeisters und der Nationalelf hatte sich am Samstag einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wurde tags darauf in Innsbruck operiert. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, heißt es. "So eine Verletzung ist ein Drama", meint Hoeneß.

Süle wird wohl mindestens sechs Monate fehlen. Das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft ist am 12. Juni.

Textquelle: © APA

"Hoit de Pappn!" - Rapids Andy Marek nimmt Stellung

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare