news

Augsburg setzt auf Danso als Hinteregger-Ersatz

Augsburg-Trainer Baum schwärmt von Danso:

Augsburg setzt auf Danso als Hinteregger-Ersatz Foto: © getty

Nach seinem Startelf-Debüt in der Vorwoche gegen Hoffenheim (2:2) könnte Kevin Danso am Samstag gegen Hannover 96 erneut von Beginn an auflaufen.

Der Augsburg-Legionär wird aller Voraussicht nach den Platz seines ÖFB-Kollegen Martin Hinteregger in der Innenverteidigung einnehmen, wie FCA-Trainer Manuel Baum verrät.

Der Coach hält große Stücke auf den 19-jährigen Österreicher: "Er hat im letzten Spiel richtig gut gespielt. Kevin zeigt sich momentan absolut selbstbewusst auf dem Platz, seine Form zeigt deutlich nach oben." Dansos Stärken sieht Baum "vor allem in der Defensive, aber auch im Spielaufbau wird er immer besser. Er ist auf einem sehr guten Weg."

Danso selbst will trotz des Lobes nach den gezeigten Leistungen versuchen, "klar im Kopf zu bleiben und mein Spiel durchzubringen. Ich gebe immer Gas, will mich weiterentwickeln und freue mich einfach, Fußball spielen zu dürfen".

Im Spiel gegen Hannover trifft er dann wohl auch auf Martin Harnik, der für den Aufsteiger fünf der acht Saisontore erzielte. "Er ist in einer super Form. Ich kenne ihn von der Nationalmannschaft und weiß um seine Stärken und Schwächen. Gegen uns wird er es schwer haben", sagt Danso.

Kommentare