Europa League als Beispiel
"Ich denke, dass mein Ex-Klub in dieser Zusammensetzung und Form in der Bundesliga eine sehr, sehr gute Figur abgeben würde". so der 48-Jährige.
Als Grund für seine Einschätzung nennt Hütter die Salzburger Leistungen in der Europa League. "Salzburg war in der vergangenen Saison im Halbfinale und hat im Laufe des Bewerbs Borussia Dortmund besiegt und vor Kurzem auch in Leipzig verdient gewonnen."
Das seien zwei der besten Mannschaften in Deutschland, so der Trainer-Legionär weiter, die Leistung der Salzburger sei sehr überzeugend.
Eintracht im Aufwind
Zudem gab Hütter auch an, dass sein persönlicher Start in Frankfurt durchaus schwierig war. "Die Situation jetzt ist auf alle Fälle um eniges angenehmer als zu Beginn der Saison." Das sei die logische Folge von harter Arbeit, so der Coach.
Man merke außerdem, dass die Menschen in Frankfurt nun wieder "eine Freude mit ihrer Eintracht" hätten.
Zu Beginn der Saison galt Hütter als einer der heißesten Kandidaten für den ersten Trainer-Rauswurf im deutschen Oberhaus. Mit den Leistungen, vor allem in der Europa League (2:1-Sieg in Marseille, 4:1 gegen Lazio Rom), lässt er seine Kritiker nun verstummen.