Die TSG 1899 Hoffenheim fängt sich auf der mutmaßlichen Suche nach einem Nachfolger für Christian Ilzer eine Absage ein.
Wie "Sky" am Donnerstagvormittag berichtet, wird Sandro Wagner nicht neuer Cheftrainer des Klubs von Austro-Sportdirektor Andreas Schicker und ÖFB-Legionär Alexander Prass. Stattdessen soll der einstige Kultstürmer bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben.
In den vergangenen Wochen hatte Wagner als Topkandiat auf den Cheftrainerposten bei den Sinsheimern gegolten. Trotz Verhandlungen soll es nun jedoch zu keiner Einigung gekommen sein.
Wagner soll sich mit Bundesligisten einig sein
An Alternativen dürfte es dem aktuellen Co-Trainer des DFB-Teams nicht mangeln - so sollen RB Leipzig und auch Bayer 04 Leverkusen Wagner als potenziellen Trainerkandidaten auf ihren Listen haben. Laut "Sky" soll sich der 37-Jährige mit einem neuen Arbeitgeber bereits einig sein.
Wie es bei Christian Ilzer und der TSG weitergeht, ist nach wie vor ungewiss - mit einem Punkteschnitt von 0.96 und Tabellenplatz 15 befindet sich der Steirer bei den Kraichgauern dem Anschein nach weiterhin am Schleudersitz.
Als wahrscheinlichster Ersatzmann gilt aktuell Lukas Kwasniok, der noch bis Sommer Cheftrainer beim SC Paderborn 07 tätig ist.