news

ÖFB-Trainerexport in Deutschland nach zwei Spielen entlassen

Drittligist Waldhof Mannheim hat sich nach dem zweiten Spieltag von Dominik Glawogger getrennt.

ÖFB-Trainerexport in Deutschland nach zwei Spielen entlassen Foto: © getty

Dominik Glawogger ist nicht länger Trainer des deutschen Drittligisten Waldhof Mannheim.

Der Verein trennte sich am Montagabend nach nur zwei Spieltagen vom Österreicher, der hierzulande unter anderem für kurze Zeit den FAC coachte.

Der Rauswurf ist die Folge eines für die Verantwortlichen zu schwachen Saisonstarts, in zwei Spielen gab es nur einen Punkt. Glawogger hatte Mannheim erst am 33. Spieltag der Vorsaison übernommen und dank zweier Siege den Klassenerhalt geschafft.

Mannheims Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber: "Zunächst einmal möchte ich mich bei Dominik für seine Bereitschaft und seinen Einsatz bedanken. Er hat im April in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und mitgeholfen, den Klassenerhalt zu sichern."

Und weiter: "Dennoch haben uns einige Entwicklungen in den vergangenen Wochen dazu bewogen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Trotz personeller Kontinuität ist es uns zum Saisonstart nicht gelungen, den nächsten Schritt in unserer sportlichen Entwicklung zu gehen."

Kommentare