news

Landet Lukas Hinterseer im Sommer bei neuem Klub?

Der 13-fache ÖFB-Teamspieler könnte im Sommer an einer neuen Adresse landen:

Landet Lukas Hinterseer im Sommer bei neuem Klub? Foto: © getty

Gibt's für Lukas Hinterseer einen Transfer innerhalb der 2. deutschen Bundesliga?

Laut Informationen der "Neuen Presse" ist der SV Darmstadt am ehemaligen ÖFB-Teamkicker interessiert. Trainer Torsten Lieberknecht sucht für die kommende Saison nach einem bulligen Stürmer, dabei sei er auf Hinterseer aufmerksam geworden.

Sein derzeitiger Vertrag bei Hannover 96 läuft noch bis Sommer 2023. In Hannover konnte sich der Tiroler nie wirklich durchsetzen, aktuell hat er lediglich 15 Partien vorzuweisen. Ein Torerfolg gelang dem 31-Jährigen im Dress der Hannoveraner noch nicht, zwei Assists sind die einzige Ausbeute.

Sollte Hinterseer tatsächlich bei Darmstadt landen, wäre das bereits sein fünfter Verein in Deutschland. Vor seiner Zeit bei Hannover war der Kitzbüheler schon bei Ingolstadt, Bochum und dem HSV unter Vertrag.

Kommentare