Ein vollumfängliches Bekenntnis bedeute das allerdings nicht. Demnach soll die Zukunft des Duos an den Ausgang der kommenden Partien im DFB-Pokal und in der Liga bis zur Länderspielpause geknüpft sein.
Das anstehende DFB-Pokalduell gegen Holstein Kiel (Dienstag, ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) sowie die nächste Ligapartie gegen Hertha BSC (Samstag, ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>), sollen laut dem "Kicker" von "entscheidendem Charakter" sein. "Geht es schief, dann geht es ans Personal", schreibt das Fachmagazin.
Im Anschluss an die jüngste Heimniederlage am 10. Spieltag hatte sich Keller, der sich zuvor einem gellenden Pfeifkonzert und "Keller-raus"-Rufen ausgesetzt sah, noch hinter Struber gestellt.
"Gerhard macht einen guten Job", stellte der Deutsche klar und führte aus: "Ich weiß, dass es natürlich der Reflex ist, immer danach zu fragen, aber daran liegt es jetzt sicherlich nicht." Struber stehe für die Spielidee und Werte der "Geißböcke", sei außerdem nach wie vor "in der Lage, junge Spieler zu entwickeln".