news

Struber-Rauswurf! Köln trennt sich wohl von Cheftrainer

Wie Medien übereinstimmend berichten, zieht der "Effzeh" nach dem Remis gegen Regensburg die Reißleine und trennt sich von Gerhard Struber.

Struber-Rauswurf! Köln trennt sich wohl von Cheftrainer Foto: © getty

Entlassen auf Platz zwei? Genau das passiert Medienberichten zufolge Gerhard Struber

Wie sowohl "Sky Sport Deutschland" als auch die "Kölnische Rundschau" berichten, fand am Sonntagabend eine Krisensitzung beim 1. FC Köln statt. Nach dem 1:1 gegen den Letztplatzierten Jahn Regensburg ist der Wiederaufstieg in die deutsche Bundesliga weiterhin in Gefahr. 

Deshalb haben die Vereinsbosse laut "Sky" und der "Rundschau" den Entschluss gefasst, sich mit sofortiger Wirkung von Struber zu trennen. Die Mannschaft soll darüber bereits informiert worden sein. 

Damit erwischt es nur kurz nach Ralph Hasenhüttl (alle Infos >>>) den nächsten österreichischen Trainer. 

Obendrein dürfte sich Köln auch von Sportchef Christian Keller getrennt haben. 

Keine völlig neue Situation für Struber

Der österreichische Coach weiß, wie es ist, seinen Job trotz einer eigentlichen Top-Platzierung in der laufenden Saison zu verlieren. Erst in der letzten Spielzeit trennte sich Salzburg, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer der ADMIRAL Bundesliga, von Struber. 

Bekanntermaßen ging diese Entscheidung für die "Bullen" eher nach hinten los. Man verpasste zum ersten Mal nach zehn Jahren die Meisterschaft. Salzburg war punktgleich mit Sturm, als die Trennung von Struber erfolgte.

Die Kölner liegen einen Zähler hinter dem HSV aktuell auf Rang zwei. Zwei Runden vor Saisonende haben die Domstädter noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - aber auch auf Platz vier, der in keinem Fall zum Aufstieg reichen würde. 


Diese österreichischen Trainer sind derzeit vereinslos

Kommentare