news

Salzburg-Leihgabe Hwang fehlt HSV wochenlang

Südkoreas Teamspieler kehrt mit Verletzung vom Asia-Cup zurück.

Salzburg-Leihgabe Hwang fehlt HSV wochenlang Foto: © getty

Hee-Chan Hwang, aktuell vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg an den Hamburger SV verliehen, wird dem Spitzenreiter der 2. deutschen Liga wochenlang verletzt fehlen.

HSV-Trainer Hannes Wolf rechnet mit einer rund dreiwöchigen Ausfalldauer des südkoreanischen Teamspielers.

Hwang habe sich die Verletzung beim Asia Cup, bei dem er mit Südkorea in Viertelfinale an Katar scheiterte, zugezogen. Laut Wolf habe er "eine muskuläre Verletzung mitgebracht".

Damit verpasst der 23-Jährige, der für die "Bullen" 17 Tore in 59 Bundesligaspielen erzielte, den Rückrundenauftakt des HSV am Mittwoch gegen den SV Sandhausen Quoten.

Bisher kam der Angreifer zu 14 Einsätzen für die Hanseaten. Dabei gelangen ihm zwei Tore.

Kommentare