Offiziell: Kainz unterschreibt bei Köln bis 2022

Aufmacherbild Foto:
 

Florian Kainz wechselt vom SV Werder Bremen zum deutschen Zweitliga-Klub 1. FC Köln.

Die Kölner machen den Transfer am Freitag nach dem Medizincheck des Flügelspielers offiziell. Kainz unterschreibt bei den "Geißböcken" einen Vertrag bis 2022.

"Wir haben Flo schon länger für die linke Seite im Blickfeld. Mit seinen Eigenschaften passt er sehr gut zu uns: Er ist ein sehr variabler Spieler, richtig stark im Eins-gegen-Eins und kann viele Positionen besetzen", sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Kainz meint zu seiner bevorstehenden Aufgabe: "Ich danke Werder für die letzten zweieinhalb Jahre und freue mich jetzt auf das neue Kapitel und die neue Herausforderung beim 1.FC Köln. Ich bin motiviert und werde mein Bestes geben, um das Ziel Aufstieg zu erreichen."

Bei Köln wird er künftig die Rückennummer 30 tragen und am Samstag um 10 Uhr ins Mannschaftstraining einsteigen.


Textquelle: © LAOLA1.at

Innsbruck-Spieler Vallci wechselt zu Red Bull Salzburg

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare