news

Nürnberg verlängert mit Kapitän Valentini

Die Franken binden den Leistungsträger für ein weiteres Jahr.

Nürnberg verlängert mit Kapitän Valentini Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Kapitän und Rechtsverteidiger Enrico Valentini bis 2025 verlängert. Das Arbeitspapier des 35-Jährigen wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, nach Beendigung seiner aktiven Karriere winkt dem Routinier außerdem eine neue Funktion im Verein, wie die Franken auf "X" bekannt gaben.

Nürnberg-Sportdirektor Olaf Rebbe freut sich über die Vertragsverlängerung: "Enrico kennt und lebt den Verein wie kein Zweiter, deshalb ist er auch für unsere jungen Spieler ein Vorbild und wichtig für die Chemie im Team." Er lobt Valentini und sagt weiter "In seinen bisherigen Spielen in dieser Spielzeit hat er zudem gezeigt, dass er weiterhin zu guten Leistungen imstande ist."

Der Rechtsverteidiger steht seit 2017 in Nürnberg unter Vertrag und kam bisher insgesamt 174 Mal zum Einsatz.

Kommentare