Daumen hoch bei Miron Muslic!
Der Österreicher bekommt den Wunsch nach eigenen Co-Trainern erfüllt. Was die "WAZ" vorab berichtete, ist mittlerweile offiziell.
Eigentlich stehen noch Assistenztrainer bei Schalke unter Vertrag. Muslic wollte jedoch weiter mit seinen bisherigen Co-Trainern aus Plymouth, Eddie Lattimore und Adin Osmanbasic, zusammenarbeiten.
Ein Co bleibt in gleicher Rolle
Der Wunsch wird jetzt erfüllt, Osmanbasic und Lattimore wechseln nach Gelsenkirchen. Hoogland bleibt als alter Co-Trainer erhalten. Sam (nun Leihspielbeauftragter) und Storck (Leiter Athletik) wechseln in neue Rollen. Mit Volkan Ünlü kommt ein neuer Torwarttrainer aus dem Nachwuchs zu den Profis.
"Fachlich und menschlich ergänzen Eddie, Adin und Volkan das Trainer-Team in meinen Augen ideal. Sie sind echte Teamplayer, die gemeinsam anpacken und vorangehen", freut sich Muslic.
Für Schalke soll laut "WAZ" ein erneutes finanzielles Risiko bestehen. Neben der ohnehin hohen Ablöse für Muslic und der Abfindung für Ex-Coach Kees van Wonderen, kommen jetzt erneut Kosten auf die Knappen zu.