Schalke dreht Partie innerhalb kurzer Zeit
Kurz nach Wiederanpfiff hat Schalke die große Chance auf die Führung, doch Syllas Schuss ist zu zentral - kein Problem für Horn (54.).
So ist es Bochum, das nach etwas mehr als einer Stunde in Front geht. Nach einem Distanzschuss von Pannewig verwertet Holtmann den Abstauber zur Führung für die Gäste (65.).
Schalke ist um eine Antwort bemüht und findet sie nur drei Minuten nach dem Rückstand beinahe auch. Nach Handspiel-Reklamationen im Bochumer Strafraum schaltet sich der VAR ein, es gibt aber keinen Elfmeter (68.).
Doch das Team von Miron Muslic gibt nicht auf und kommt zum verdienten Ausgleich. Ein Schuss von Kurucay wird unglücklich abgefälscht und landet im Tor - 1:1 (76.). Und die "Knappen" haben noch nicht genug. Lasme wird von El-Faouzi auf die Reise geschickt und lässt Horn mit einem präzisen Abschluss keine Chance (79.).
In der Folge bringt Schalke den Sieg über die Zeit und geht zum zweiten Mal in dieser Zweitliga-Saison als Sieger vom Platz. Für Bochum ist es bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel.