Vor wenigen Tagen wurde Innenverteidiger Marcel Halstenberg noch mit einem Transfer zum FC Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht (Alle Infos >>>).
Doch nun gab der Routinier von Hannover 96 aber sein Karriereende mit Abschluss der laufenden Saison bekannt und schiebt damit allen Transfergerüchten einen Riegel vor.
Per Videobotschaft erklärt der 33-Jährige, dass er nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich auf andere Lebensbereiche fokussieren möchte.
Zweifacher DFB-Pokalsieg als größter Karriereerfolg
Vorerst freue sich Halstenberg jedoch auf die letzten beiden Spiele seiner Karriere gegen Greuther Fürth und die Hertha.
Zu den größten Erfolgen des Defensivmanns, der bei den 96ern ausgebildet wurde, zählen neben neun Einsätzen im DFB-Nationalteam der zweifache Gewinn des DFB-Pokals mit Leipzig in den Jahren 2022 und 2023.
Nach seiner erfolgreichen Zeit in Leipzig kehrte Halstenberg zu seinem Herzensklub zurück und verbrachte dort zwei weitere Jahre. Insgesamt absolvierte der 33-Jährige 60 Spiele für die 96-Profis und erzielte dabei neun Tore und acht Assists.