news

HSV feuert Cheftrainer Titz - Wolf übernimmt

Vorstand zieht Konsequenzen. Nachfolger steht bereits fest.

HSV feuert Cheftrainer Titz - Wolf übernimmt Foto: © getty

Der Hamburger SV trennt sich von Cheftrainer Christian Titz.

Wie die Hanseaten vermelden, wurde Titz am Dienstagmorgen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden ist.

Der Vorstand zieht damit die Konsequenzen aus der sportlichen Entwicklung. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga holte der HSV aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und liegt aktuell auf Rang fünf der Tabelle.

Neuer Cheftrainer wird der 37-jährige Hannes Wolf, der 2017 mit dem VfB Stuttgart Meister in der zweiten Bundesliga wurde.

"Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden", sagt Sport-Vorstand Ralf Becker.

Wolf wird beim HSV nach Knäbel, Labbadia, Gisdol, Hollerbach und Titz der sechste Trainer in den vergangenen drei Jahren.


Kommentare