Miroslav Klose erlebt mit dem 1. FC Nürnberg einen Horror-Start in die Saison 2025/26.
Bisher wurden alle drei Spiele in der 2. Deutschen Bundesliga verloren, auch im DFB-Pokal kam gegen den Regionalligisten FC Illertissen das Erstrunden-Aus. Es ist der schlechteste Start in eine Zweitligasaison für die "Clubberer".
Trainer Klose ist sich des schlechten Einstiegs bewusst. "Natürlich wird der Druck durch die Niederlagen nicht weniger", sagte der 47-Jährige bei "Sky".
Nürnberg glaubt an Klose
Trotzdem muss der Weltmeister von 2014 vorerst nicht um seinen Job zittern. Seitens der Fans und von Sportvorstand Joti Chatzialexiou erhält der Ex-Altach-Coach vollste Rückendeckung.
"Ich bin davon überzeugt, dass wir das gemeinsam auch wieder schaffen und da hinten rauskommen", sagte Chatzialexiou.
Auch Klose ist "fest davon überzeugt, dass wir das noch drehen können". Der Deutsche kann sich derzeit höchstens im Zweckoptimismus üben: "Es bleibt ja nichts anderes, als Positivität reinzubringen, daran zu glauben."