Mit Hannover 96 startet ein weiterer Aufstiegsaspirant mit einem Sieg in die neue Saison. Hannover bezwingt Jahn Regensburg zuhause mit 2:0.
Regensburg startet zu passiv, eine gute erste Kombination der Hausherren trägt gleich Früchte. Tresoldi hat das Auge für Nielsen auf rechts, welcher den Ball im Umkehrschluss zurück zu Tresoldi, der mittlerweile im Strafraum ist, befördert. Der Stürmer verwertet abgebrüht zum 1:0 (11.).
Auch am zweiten Treffer ist der Italiener beteiligt. Neumann bringt eine Flanke, die der Torschütze zum 1:0 direkt nimmt, aber nicht ordentlich trifft. Dehm ist aber zur Stelle und knallt das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen (23.).
Karlsruhes Zivzivadze dreht Partie mit Hattrick im Alleingang
Der Karslruher SC darf sich über einen 3:2-Heimerfolg über den 1. FC Nürnberg freuen.
Nachdem die Gäste nach Toren von Okunuki (20.) und Pick (31.) zunächst führen, gelingt den Hausherren durch Zivzivadze kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer (45.+2).
In der zweiten Halbzeit schlägt der Georgier dann zwei weitere Male zu: Mit zwei Toren in Minute 73 und 79 schnürt er den Hattrick und dreht die Partie im Alleingang.
Bei der Begegnung Magdeburg gegen Elversberg gibt es keinen Sieger, die beiden Teams trennen sich mit 0:0.