news

2. Deutsche Bundesliga: HSV verlängert mit Muheim

Die Hamburger binden einen Leistungsträger. Wie lange sein neuer Vertrag läuft, ist nicht bekannt.

2. Deutsche Bundesliga: HSV verlängert mit Muheim Foto: © getty

Miro Muheim bleibt dem HSV erhalten. Die "Rothosen" verlängern den Vertrag des 25-jährigen Schweizers, der mit Saisonende ausgelaufen wäre. Das gaben die Hamburger auf "X" bekannt. Über die neue Vertragslaufzeit des Linksverteidigers, der seit 2021 beim HSV kickt, wurden keine Angaben gemacht.

Der zuständige Hamburger "Direktor Profifußball", Claus Costa, zeigt sich erfreut: "Miro hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, und zwar nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit". Costa sagt weiter: "Miro hat defensiv wie offensiv seine Stärken und ist hierbei sehr konstant und zu einer festen Größe geworden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er bei uns bleibt."

In 88 Spielen für den HSV erzielte Muheim bisher sieben Tore und steuerte 15 Assists bei.

Kommentare