news

Ex-Sturm-Coach ist Thema bei deutschem Sensationsteam

Einst holte der Deutsche mit den Grazern den ÖFB-Cup. Für ihn könnte es nun in die 2. Deutsche Bundesliga gehen.

Ex-Sturm-Coach ist Thema bei deutschem Sensationsteam Foto: © GEPA

Sensationell marschierte die SV Elversberg in den vergangenen Jahren aus der Viertklassigkeit in die 2. Deutsche Bundesliga.

Nach einer mehr als gelungenen Saison 2024/25 winkte sogar die Deutsche Bundesliga. In der Relegation zog man gegen den 1. FC Heidenheim nur knapp den Kürzeren.

Dieser Erfolg macht begehrt. So musste der Verein den Abgang von Erfolgscoach Horst Steffen zum SV Werder Bremen hinnehmen (hier nachlesen >>>). 

Auch Magdeburg-Coach im Rennen

Entsprechend gibt es Gerüchte rundum eine Nachfolge. Laut "Sport Bild" ist Ex-Sturm-Coach Heiko Vogel Thema in Elversberg. Zuletzt arbeitete der Deutsche bis Oktober 2023 als Sportdirektor beim FC Basel. 2018 coachte Vogel für 38 Spiele Sturm Graz, konnte sich dort den ÖFB-Cup-Sieg sichern.

Neben Vogel gilt auch Magdeburg-Coach Christian Titz als möglicher Kandidat der Sportvereinigung. 

Kommentare