news

Ex-Salzburger Nielsen leihweise zum MSV Duisburg

Havard Nielsen tritt seine bereits vierte Deutschland-Station an.

Ex-Salzburger Nielsen leihweise zum MSV Duisburg Foto: © getty

Ex-Salzburg-Stürmer Havard Nielsen wird im Frühjahr für den MSV Duisburg auf Torejagd gehen.

Der deutsche Zweitligist leiht den Norweger bis zum Saisonende von Fortuna Düsseldorf aus.

"Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann. Bisher habe ich nur Positives über den Verein und die Fans gehört. Der MSV ist ein echter Traditionsverein und ich freue mich, hier zu sein", erklärt der 25-Jährige.

In Düsseldorf war Nielsen im Herbst nur Reservist. Er brachte es auf keinen einzigen Einsatz in der Bundesliga. Nach Braunschweig, Freiburg und der Fortuna ist der MSV bereits die vierte Deutschland-Station des Blondschopfs.

"Havard ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der mit gutem Tempo auch viel Tiefe in unser Spiel bringen wird", erklärt Trainer Torsten Lieberknecht, der Nielsen schon in Braunschweig betreut hatte.

Kommentare