news

Philipp Hosiner vor Abgang aus Dresden

Es gibt schon einen konkreten Interessenten.

Philipp Hosiner vor Abgang aus Dresden Foto: © getty

In der Vorsaison hatte Philipp Hosiner mit zehn Toren und neun Assists noch maßgeblichen Anteil an der Rückkehr von Dynamo Dresden in die 2. deutsche Bundesliga. In der aktuellen Saison läuft es für den Burgenländer aber gar nicht - kein Treffer, nur eine Torvorlage, zuletzt vier Mal nicht mehr im Kader.

Wie "Bild" berichtet, spielt der Stürmer in den Dresdner Plänen auch keine Rolle mehr, er kann den Klub im Winter verlassen. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Sommer.

Angeblich sind mehrere Top-Klubs aus der 3. Liga am 32-Jährigen interessiert. Darunter auch 1860 München, wo Hosiner als Erbe von Klub-Legende Sascha Mölders gehandelt wird.

Für Hosiner wäre es eine Rückkehr zu den "Löwen", wo er von 2006 bis 2009 im Nachwuchs und bei den Amateuren gekickt hat.


Kommentare