

Endstand
0:5
0:3
,
0:2
-
Jorrit Hendrix
-
Marc Lorenz
-
Marc Lorenz
-
Joshua Mees
-
Daniel Kankam Kyerewaa
NEWS
Debakel! Magdeburg patzt sensationell im Aufstiegsrennen
Die Blau-Weißen werden von einem abstiegsbedrohten Team vor eigenem Publikum vorgeführt. Auch Schalke verliert das Heimspiel.

Der 1. FC Magdeburg unterliegt am 32. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga daheim mit 0:5!
Der Aufstiegsaspirant aus Sachsen-Anhalt läuft bereits in den ersten 15 Minuten gegen den abstiegsbedrohten SC Preußen Münster in die Klatsche. Für die Gäste treffen Hendrix (12.) und Lorenz (15.), der zugleich für das 3:0 vor der Halbzeit (43./Elfmeter) sorgt.
Die Magdeburger, die im Rennen um den Aufstieg in das deutsche Fußball-Oberhaus einen Dreier dringend gebraucht hätten, können dem Tabellen-16. nichts entgegensetzen. Mees (52.) und Kyerewaa (55.) begraben mit ihren Toren binnen drei Minuten jegliche Comeback-Hoffnungen.
Zugleich verlieren die Blau-Weißen den Relegationsplatz (3.), weil der SC Paderborn bei Schalke 04 gewinnt.
Paderborn bleibt an Hamburg dran
Der einstige Bundesligist lässt sich in Gelsenkirchen lange mit dem ersten Treffer Zeit, letztlich macht Obermair (40.) kurz vor dem Seitenwechsel das 1:0.
Nach dem Wiederanpfiff schlägt Mehlem (48.) zu und sorgt dafür, dass Paderborn auf einen Zähler am zweitplatzierten HSV (32. Runde am Samstag gegen Darmstadt) dran ist. Der Punktestand hält bei 53 zu 52.
ÖFB-Legionär Michael Langer ist bei den Schalkern im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.