Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Bielefeld macht bei Bundesligaabsteiger Traumstart perfekt

Während die Hertha zu Hause nur unentschieden spielt, holt Bochum die ersten drei Punkte dieser Saison.

Bielefeld macht bei Bundesligaabsteiger Traumstart perfekt Foto: © getty

Am 2. Spieltag in der 2. deutschen Bundesliga sich sich Arminia Bielefeld mit 2:0 bei Holstein Kiel durch.

Dank eines wunderbaren Freistoßteffers von Tim Handwerker fast pünktlich zum Pausenpfiff stellt Bielfeld die Weichen auf Sieg. Den ersten Treffer erzielt Sarenren Bazee nach 22 Minuten. 

Die Schlussphase müssen die Bielefelder zu zehnt überstehen, da Bielefeld-Goalie Jonas Kersken nach einem Schubser Gelb-Rot sieht (70.).

Die beste Chance, das Match noch einmal spannend zu machen hat Marcus Müller, der aber am stark reagierenden Bielefeld-Goalie Oppermann scheitert. Die Bielefelder holen auch im zweiten Match drei Punkte und stehen nun sogar auf Rang eins. 

ÖFB-U21-Kicker Florian Micheler saß bei den Ostwestfalen über die volle Spielzeit auf der Bank, Stefan Schwab spielt auf Seiten der Kieler bis zur Halbzeitpause.

Hertha torlos, Bochum gewinnt

Hertha BSC Berlin und der Karlsruher SC trennen sich torlos. Dafür kam es zu einem historischen Moment: Auf Seiten der Hertha kam Kennet Eichhorn mit 16 Jahren und 14 Tagen zu seinem Debüt. Damit ist er der jüngste Spieler, der je in der zweiten deutschen Liga im Einsatz war. 

Österreichische Beteiligung gab es auch: Christoph Kobald spielt rechts in der Dreierkette durch. 

Im dritten Parallelspiel setzt sich der VfL Bochum mit 2:0 gegen Elversberg durch. Die Gäste spielen seit der sechsten Minute in Unterzahl, weil Jan Gyamerah nach Handspiel Geb-Rot sieht. Die Bochumer brauchen lange bis zum ersten Treffer, Ibrahima Sissoko schiebt in Minute 66 zum 1:0 ein. Gerrit Holtmann hält mit links drauf und stellt auf den Endstand von 2:0 (90.+1). Nicolas Kristof im Tor ist machtlos. 

 

Kommentare