Magdeburg schlägt Braunschweig
Ebenso deutlich ist die Angelegenheit in Braunschweig. Die Niedersachsen verlieren vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3.
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt jubeln in Minute 13 über das 1:0, der Torschütze lautet Kaars. In Halbzeit zwei macht der Stürmer den Doppelpack in der 56. Minute perfekt. Gnaka (59.) sorgt für das zwischenzeitliche 3:0. Für die Eintracht erzielt Philippe (67.) den Ehrentreffer.
Braunschweig beendet den zweiten Spieltag mit null Punkten als Tabellenletzter, Magdeburg ist mit vier Punkten Dritter.
Punkteteilung in Münster
Im Preußenstadion, der Heimstätte von Preußen Münster, wartet man vergeblich auf Treffer. Gegen Hannover 96 gibt es in 0:0.
In Minute 14 kommt es zur Doppelchance durch Batmaz. Der Münster-Akteur scheitert im ersten Anlauf per Flachschuss, im zweiten Ansetzen hat H96-Tormann Zieler erneut die Oberhand.
Der Stürmer lässt allerdings nicht locker, in Minute 36 hält aber Zieler erneut den Kasten der Niedersachsen sauber. Nach dem Seitenwechsel zirkelt Batmaz-Teamkollege Koulis (74.) den Ball über die Querlatte. In der Verlängerung (91.) wird Hannover-Spieler Ngankam mit einem Pfostenschuss gefährlich.