news

Köln: Massenschlägerei statt Aufstiegs-Vorfreude

Dank eines Kainz-Doppelpacks machte der "Effzeh" gegen Nürnberg einen wichtigen Schritt zum Aufstieg. Dennoch kam es zu Randalen.

Köln: Massenschlägerei statt Aufstiegs-Vorfreude Foto: © getty

Sportlich lief das Freitagsspiel gegen den 1. FC Nürnberg ideal. 

Bei der Rückkehr von Friedhelm Funkel auf die Trainerbank feierte der 1. FC Köln einen 2:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Doppelpacker Florian Kainz brachte den Kölnern wieder die Tabellenführung in der 2. Bundesliga ein, womit die Domstädter dem Aufstieg ein großes Stück näher rückten.

Fans gingen aufeinander los

Neben dem Platz lief es vor und nach der Partie aber nicht rund. Zahlreiche Fans beider Klubs gingen rund fünf Kilometer entfernt vom Max-Morlock-Stadion aufeinander los. Bereits vor Anpfiff - laut der Polizei Mittelfranken schon ab 19:55 Uhr - entfachte sich eine Massenschlägerei mit bis zu 60 beteiligten Personen. 

Wie die Polizei zudem verfolgt, seien die Beteiligten danach in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Dennoch wurden mehrere Dutzend Personen festgenommen werden. 

Die Tabelle der 2. Bundesliga >>>

Alle Trainer des 1. FC Köln seit Peter Stöger


Kommentare