Die zweimonatige Verletzungspause will der Mittelfeldspieler gut abgeschüttelt haben. "Ich fühle mich bereit für den Trainingsbetrieb und habe keine Angst, in die Zweikämpfe zu gehen", wird Kainz auf der Seite des 1. FC Köln zitiert.
Zu einer sofortigen Rückkehr auf den Platz wird es wohl noch nicht kommen. "Abwarten" ist hier das Stichwort, weiß der 28-fache Nationalteamkicker.