news

St. Pölten zu teuer: Treibt es SKN-Frauen ins Burgenland?

Die Frauen des SKN St. Pölten sind das Aushängeschild der österreichischen Frauen-Bundesliga. Bald könnte sie ihren Standort wechseln.

St. Pölten zu teuer: Treibt es SKN-Frauen ins Burgenland? Foto: © GEPA

Was bei den Männern der FC Red Bull Salzburg ist, ist bei den Frauen der SKN St. Pölten. Die Niederösterreicherinnen sind Serienmeister der ADMIRAL Frauen-Bundesliga.

Und dennoch: Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen halten sich in Grenzen. Wie die "NÖN" berichtet, erwägt der Serienmeister deshalb einen Wechsel des Spiel-Standorts.

Diesen könnte dem Bericht zufolge das burgenländische Ritzing bieten.

Der Grund für den Wechsel seien die Kosten in St. Pölten. Pro Öffnung der NV-Arena falle nämlich in St. Pölten jedes Mal eine fünfstellige Summe an. Diese erhöhe sich durch die Öffnung von weiteren Tribünen, VIP-Klub, Security-Personal und Rasenpflege noch einmal.

"Die SKN-Frauen haben einen Nutzungsvertrag gebraucht für eine Heimspielstätte", heißt es vom SKN. Weil noch kein unterschriftsreifer Vertrag für die NV-Arena da war, habe man sich umgeschaut. Diesen gebe es nun, und sei fristgerecht abgelegt worden.

Das Übersiedeln sei daher zumindest derzeit kein Thema. Für die Saison 2024/25 besteht dem SKN zufolge ein gültiger Vertrag für den Standort St. Pölten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare