-
Stadion-Baustelle bei der WSG: Wie knapp wird es wirklich?
Fußball - Sonstiges -
Schiri kann den LASK nicht stoppen!
Europacöp -
Highlights: Intensives Spiel mit gutem Ende für die Linzer
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV reißt gegen Ferencvaros das Ruder herum
Eishockey - ICE -
Highlights: Zwei Doppelpacker zum 99ers-Sieg
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC-Offensive hat ihre Freude mit Fehervar
Eishockey - ICE -
Highlights: Ein Schneider-Tor reicht Salzburg
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers schnuppern nur am nächsten Punkt
Eishockey - ICE -
Highlights: Halbes Dutzend, keine Antwort
Eishockey - ICE -
Austria? Ogris: "Ich befürchte Schlimmes"
Stammtisch
NEWS
DFB-Team von tausenden Fans in Frankfurt empfangen
Tausende begeisterte Menschen haben die deutschen Fußball-Frauen am Montag bei der Rückkehr von der Europameisterschaft in England auf dem Frankfurter Römer gefeiert.
Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hatte den neunten EM-Titel durch die 1:2-Niederlage nach Verlängerung im Finale gegen Gastgeber England zwar knapp verpasst, durch ihren Auftritt bei der Endrunde aber viele Sympathien gewonnen.
"Wir haben natürlich sehr gelitten", sagt Voss-Tecklenburg. "Wir wollten eigentlich Europameister sein und nicht die Sieger der Herzen. Aber wenn die großartige Leistung dazu beigetragen hat, dass wir uns in die Herzen der deutschen Bevölkerung gespielt haben, sind wir gerne die Sieger der Herzen."
Schon bei der Landung in Frankfurt wurde der gesamte DFB-Tross herzlich begrüßt. Als erste stieg Bundestrainerin Voss-Tecklenburg aus dem Flieger, gefolgt von Kapitänin Alexandra Popp, die im Endspiel verletzt zuschauen musste. Später trugen sich die Spielerinnen und die Bundestrainerin im Römer ins Goldene Buch der Stadt ein.