news

Jobgarantie für Löw auch bei frühem WM-Aus

DFB-Teamchef Joachim Löw soll auch im Fall eines Scheiterns im Amt bleiben:

Jobgarantie für Löw auch bei frühem WM-Aus Foto: © getty

Für Weltmeister Deutschland könnte die WM 2018 bereits am Mittwoch mit dem Spiel gegen Südkorea (16 Uhr im LIVE-Ticker) vorbei sein. Teamchef Jogi Löw erhält vom DFB aber auch im Fall eines frühen Scheiterns in Russland eine Jobgarantie.

"Wir haben uns im DFB-Präsidium vor der WM für die Vertragsverlängerung entschieden, weil wir der Auffassung sind, dass der Umbruch, den es nach der WM unabhängig vom Ausgang des Turniers geben wird, von niemandem besser gestaltet werden kann als von Jogi Löw", sagt DFB-Präsident Reinhard Grindel der "FAZ".

Die Begründung: "Er hat vor einem Jahr beim Confed Cup bewiesen, dass er junge Spieler zu einem beeindruckenden und spielerisch herausragenden Team formen kann. Diese Gründe gelten für das Präsidium nach wie vor."

Löws Vertrag wurde erst vor Beginn der Endrunde in Russland bis 2022 verlängert.

Kommentare