VIDEO: Die Highlights der Partie!
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Neymar antwortet Kritikern
Kritik gab es auch an Neymars Tränen nach dem Spiel. Vielfach war von "Show" die Rede, die brasilianische Zeitung O Globo titelte: "Es ist nicht normal, in einem 2. Gruppenspiel der WM zu weinen."
Neymar antwortet seinen Kritikern via Social Media. "Nicht alle wissen, was ich durchgemacht habe, um es bis hierher zu schaffen. Gut reden kann jeder, selbst ein Papagei kann reden. Aber es schaffen... Das schaffen nur wenige", twittert der PSG-Star.
"In meinem Leben waren die Dinge nie einfach und sie waren es jetzt auch nicht. Der Traum geht weiter. Oder besser nicht der Traum... das ZIEL!!!"
Nem todos sabem o q passei pra chegar até aqui,falar até papagaio fala, agora fazer...O choro é de alegria, de superação, de garra.
— Neymar Jr (@neymarjr) 22. Juni 2018
Na minha vida as coisas nunca foram fáceis, não seria agora né! O sonho continua, sonho não, OBJETIVO!
Parabéns pela partida rapaziada,vcs são FODA pic.twitter.com/dgdtK2zKei
Thiago Silva und Neymar krachen aneinander
Auch innerhalb der Mannschaft kam es zu Unstimmigkeiten rund um Neymar. "Heute hat er mich sehr traurig gemacht. Als ich den Ball dem Gegner zurückspielte, hat er mich beschimpft", berichtet Thiago Silva über einen Szene aus dem Spiel.
Wobei der 33-Jährige dann doch abschwächt: "Ich denke, er hatte recht, denn Costa Rica hat sehr auf Zeit gespielt." Thiago Silva hatte den Ball nach einer Behandlungspause zurück zu Costa Rica gespielt.