Durch die Punkteteilung führt Villarreal die Gruppe G vor dem letzten Spieltag mit sieben Punkten gleichauf mit Rapid an. Die Rangers folgen mit sechs, Spartak Moskau mit fünf Punkten.
Damit würde Rapid ein Punkt im abschließenden Spiel reichen, da man die Rangers und Spartak (selbst bei Punktgleichheit im Falle eines Auswärtssieges in Villarreal aufgrund der direkten Duelle fix hinter Rapid) hinter sich halten würde.
Sogar die Möglichkeit, Gruppe G zu gewinnen, besteht für die Hütteldorfer - dafür müsste man zumindest einen Zähler mehr als Villarreal machen.
Mit einer Heimniederlage könnte Grün-Weiß hingegen sogar noch auf den letzten Platz zurückfallen, sollte Spartak in Villarreal überraschen.