In der aktuellen Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" geht es um den italienischen Fußball. Gibt es in Italien auch einen Red-Bull-Hass? Wie bereitet sich Andre Ramalho auf das Duell mit Ciro Immobile vor? Wie ist es in einem kuriosen Sommer dazu gekommen, dass Inzaghi überhaupt Lazio-Trainer wurde? Hier anhören:
Schlagers Glück
Denn zunächst sah es so aus, als würde Xaver Schlager wegen Handspiels auch gesperrt sein.
"Ich habe gar nicht realisiert, dass Xaver auch Gelb gesehen hat", meinte Rose noch bei der Pressekonferenz. Während dieser wurde aber auch aufgelöst, dass Schiedsrichter Hategan in derselben Minute nur Samassekou wegen Unsportlichkeit Gelb gab.
Glück für Salzburg, wie Rose anmerkte: "Denn der Ersatzmann für Diadie ist Xaver."
Damit wird die Zehner-Position frei und dafür bewerben sich nun Takumi Minamino, der nach seiner Einwechslung mit einem seiner ersten Ballkontakte das 2:2 erzielte, sowie der ebenfalls eingewechselte Hannes Wolf.
Minamino oder Wolf?
Der 18-Jährige bewarb sich nach Schlusspfiff für den Startelf-Job. "Es wäre natürlich schön, wenn ich jetzt von Beginn an spielen könnte. Ich denke, dass ich bereit bin", so der Steirer, den eine Verletzung im Winter zurückwarf.
Rose sagt indes über Minamino: "Taki ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat heute genau das gemacht, was er machen soll, nämlich Toreschießen."
Die braucht es auch im Rückspiel, wenn der in Rom gesperrte Hee Chan Hwang wohl wieder in der Startelf stehen wird. Mit dem ebenfalls zuletzt kranken Reinhold Yabo wird es eine zusätzlich Alternative geben.
Rose stellte am Mittwoch fest, dass der Kader per se nicht groß sei, wie vielleicht behauptet wird, aber: "Wir haben ausreichend Feldspieler."