news

Marseille-Fans legen Zugverkehr lahm

So verlief der Fan-Marsch von Olympique Marseille in Salzburg:

Marseille-Fans legen Zugverkehr lahm Foto: © GEPA

800 Fans von Olympique Marseille haben sich rund dreieinhalb Stunden vor dem Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League in Salzburg (21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) von der Innenstadt per Marsch zum Stadion aufgemacht.

Die Polizei begleitete das Schauspiel (siehe unten), das Pyrotechnik enthielt, aber auch kurz den Zugverkehr lahmlegte.

"Mehrere Fans auf den Geleisen. Zugsverkehr derzeit unterbrochen", twitterte die Polizei Salzburg, um später wieder Entwarnung zu geben.

Bis auf das Zünden von Pyrotechnik (Gegenstände wurden sichergestellt) und dem Lahmlegen des Zugverkehrs scheint es aber aus polizeilicher Sicht nichts zu beanstanden gegeben haben.

2000 OM-Fans wollen heute mithelfen, dass ihr Team erstmals seit 2004 wieder in ein Europacup-Finale einzieht.

Kommentare