news

Milan darf in Europa League spielen

Sportgerichtshof gibt Einspruch der Italiener gegen UEFA-Urteil statt.

Milan darf in Europa League spielen Foto: © getty

Erfreuliche Nachrichten für den AC Milan! Die Italiener dürfen in der nächsten Saison doch in der Europa League teilnehmen. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) gibt am Freitag bekannt, dem Einspruch des Klubs gegen ein UEFA-Urteil stattgegeben zu haben.

Die Rossoneri waren von der UEFA wegen Verstoßes gegen das Financial Fairplay für ein Jahr von allen Europacup-Wettbewerben ausgeschlossen worden.

Der Klub hatte vor einem Jahr rund 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben und damit gegen das UEFA-Reglement verstoßen. Danach dürfen die Profivereine im Grundsatz nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen.

Dem stimmt das Gericht zu, erachtet die vom UEFA-Gericht verhängte Strafe aber als unverhältnismäßig.

Milan darf damit an der Gruppenphase der Europa League teilnehmen.


Kommentare