Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Sturm sorgt für historischen Europacupsieg

Die "Blackies" werden ihrer Favoritenrolle gerecht und holen einen knappen Sieg in Bratislava.

Sturm sorgt für historischen Europacupsieg Foto: © GEPA

Glanzlos und doch erfolgreich!

Sturm Graz siegt nach einem 4:1-Heimsieg nun auch im Rückspiel der Conference-League-Zwischenrunde. Gegen Slovan Bratislava gelingt ein 1:0-Erfolg. Damit sichern sich die "Blackies" ein historisches Ticket für das Achtelfinale.

Für die Grazer ist es der größte internationale Erfolg seit 23 Jahren, als in der Champions League der Sprung in die damals noch ausgetragene zweite Gruppenphase gelang.

Slovan das bessere Team

Trotz eines mauen Auftritts setzt sich die Ilzer-Truppe mit 1:0 durch und fährt damit einen Gesamtscore von 5:1 ein.

Im ersten Abschnitt mühen sich die Grazer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Slowaken agieren mit mehr Präzision in der Chancenkreierung. Die Gastgeber verpassen jedoch gleich mehrmals den erhofften Dosenöffner.

Auch nach einer Verschnaufpause in der Halbzeit ist es zunächst Slovan, das mehr Spielanteile verzeichnen kann. Sturm kommt nur behäbig in Rhythmus, hat in Minute 52 aber allen Grund zur Freude: Affengruber schlägt einen langen Ball über die gegnerische Abwehrkette und Biereth verarbeitet die Kugel geistesgegenwärtig, ehe er ins Netz einschieben kann.



Kommentare