news

UEFA erwartet Rekordumsätze bei EURO 2024

Die EM-Endrunde im kommenden Sommer in Deutschland soll laut Wettbewerbsdirektor Martin Kallen die kommerziell erfolgreichste aller Zeiten werden.

UEFA erwartet Rekordumsätze bei EURO 2024 Foto: © getty

Die Fußball-EM in Deutschland wird nach Aussage von UEFA-Wettbewerbsdirektor Martin Kallen das kommerziell erfolgreichste EM-Turnier.

"Unser Ziel ist, über 2,4 Milliarden Umsatz zu erzielen. Das erreichen wir", sagte der Schweizer am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SpoBis in Hamburg.

Der Fernsehmarkt sei bis auf zwei, drei kleinere asiatische Länder ausverkauft. "Wir sind in allen größeren Ländern", sagte Kallen. "Im Sponsoring sind wir auch ausverkauft."

Mit Deutschland als Organisator ist er sehr zufrieden. "Das wird eine tolle Europameisterschaft", sagte der Schweizer und fragte. "Wenn wir das in Deutschland nicht gut organisieren, wo dann in Europa?"

Kommentare