news

Nagelsmann könnte nach der EM DFB-Trainer bleiben

DFB-Boss Andreas Rettig spricht über die mögliche Zukunft des Bundestrainers. Das könnte für eine weitere Zusammenarbeit sprechen:

Nagelsmann könnte nach der EM DFB-Trainer bleiben Foto: © getty

Bleibt Julian Nagelsmann nach der EURO 2024 Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft?

Der Vertrag des 36-Jährigen endet nach der Heim-EM im Sommer, aber laut DFB-Boss Andreas Rettig kann man sich eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ex-Bayern-Coach vorstellen.

Voraussetzung wäre demnach ein erfolgreiches Abschneiden bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft. "Einen erfolgreichen Bundestrainer schickt man nicht weg", sagte Rettig gegenüber dem "Focus".

Derzeit ist der DFB laut Rettig auch nicht aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Zwar wird unter anderem der scheidende Liverpool-Coach Jürgen Klopp hoch gehandelt, doch mit diesem gab es keinen Kontakt.

"Wir respektieren, was er und sein Management gesagt haben. Er möchte eine Pause haben und deshalb ist das auch kein Thema. Es gab keinen Kontakt. Er hat sich selbst eine Auszeit verordnet", sagte DFB-Boss Rettig über Jürgen Klopp.

Kommentare