news

Knapper DFB-Sieg gegen Peru

Deutschland feiert ersten Sieg nach blamablem WM-Aus:

Knapper DFB-Sieg gegen Peru Foto: © getty

Erster Sieg für Deutschland nach dem blamablen WM-Aus. Die Elf von Jogi Löw schlägt Peru im Testspiel in Hoffenheim 2:1. 

Die Gäste kommen in der von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer geleiteten Partie immer wieder zu gefährlichen Konter und gehen in der 22. Minute durch Advíncula in Führung. DFB-Goalie und Marc-Andre ter Stegen und Debütant Nico Schulz machen dabei keine gute Figur. 

Drei Minuten später verwertet Julian Brandt nach Vorarbeit von Toni Kroos per Heber zum 1:1. In der Schlussphase gelingt Schulz der Siegtreffer (85.)

Veränderte DFB-Elf

Löw nahm im Vergleich zum Duell mit Frankreich gleich fünf Wechsel vor. Tormann Marc-Andre ter Stegen, Niklas Süle, Schulz, Ilkay Gündogan und Brandt kamen neu in die Startformation.

Die DFB-Auswahl hatte vor der Pause ein klares Chancenplus und mehr Ballbesitz, geriet aber trotzdem in Rückstand. Nach einem Konter zog Rayo Vallecanos Rechtsverteidiger Advincula in den Strafraum und überraschte Ter Stegen mit einem Schuss ins kurze Eck (22.).

Die Antwort der Hausherren folgte aber prompt. Nach etwas glücklichem Zuspiel von Kapitän Toni Kroos war Brandt mit einem Lupfer erfolgreich (25.). Das 2:1 lag in der Folge etwa bei einer Gündogan-Großchance (38.) in der Luft.

Nach dem Seitenwechsel wurde den Anhängern in der Heimstätte von Bundesligist 1899 Hoffenheim nicht mehr viel geboten. Der Heimsieg wurde im Finish aber doch noch fixiert. Schulz durfte sich über seinen Premierentreffer im DFB-Dress freuen, profitierte dabei von einem Patzer von Peru-Tormann Pedro Gallese, der den alles andere als unhaltbaren Ball passieren ließ (85.).

Kommentare