Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Bann gebrochen! BVB entführt drei CL-Punkte aus Newcastle

Borussia Dortmund kann in der Todesgruppe F erstmals mit einem Sieg anschreiben. Neuer Führender der Gruppe ist nun Paris Saint-Germain.

Bann gebrochen! BVB entführt drei CL-Punkte aus Newcastle Foto: © getty

Borussia Dortmund darf am dritten Spieltag der UEFA Champions League nicht nur über das erste Tor, sondern auch über den ersten Sieg der laufenden Gruppenphase freuen. Bei Newcastle United gewinnt man 1:0.

Die Partie beginnt mit Chancen auf beiden Seiten. So muss Pope gleich nach wenigen Minuten bei einer Doppelchance von Malen und Füllkrug seine Qualitäten auspacken. Doch auch Newcastle strahlt im verregneten England immer wieder Gefahr aus.

Kurz vor der Pause gibt es dann auch das erste Tor - dieses fällt für die Gäste. Schlotterbeck tankt sich durch und legt ab auf Nmecha, der die Kugel mit seinem ersten Kontakt im langen Eck unterbringt (45.).

Im zweiten Durchgang ist Wilson nach rund einer Stunden knapp am Ausgleich dran, Kobel kann diesen jedoch gerade noch verhindern. In den Schlussminuten ist es wieder Wilson, der einen Kopfball nur an die Stange setzt.

Auch in der Nachspielzeit ist Dortmund im Glück, als Gordon nur die Latte trifft - der BVB verteidigt den Sieg letztlich mit Bauchweh über die Zeit.

PSG ringt Milan nieder

Einen erfolgreichen Abend erlebt auch Paris Saint-Germain gegen die AC Milan. In der französischen Hauptstadt erobern Mbappe und Co. einen 3:0-Sieg.

Der Superstar ist es auch, der nach einer chancenarmen ersten halben Stunde auf 1:0 stellt (32.). Im zweiten Durchgang erzielte Dembele beinahe den zweiten Treffer, allerdings schaltet sich der VAR ein und gibt das vermeintliche Tor wegen eines Fouls in der Entstehung nicht.

Nur wenig später ist es aber Kolo Muani, der nach einem Dembele-Schuss zum 2:0 abstaubt (53.). Während es Milan gegen Ende noch mit einer Schlussoffensive versucht, legt Mbappe beinahe das 3:0 nach, Maignan lenkt seinen Schuss aber an die Stange. Lee setzt letztlich doch noch das 3:0 drauf (89.).

Damit liegt PSG nun mit sechs Punkten an der Spitze der Gruppe F. Dortmund folgt mit vier Zählern als Zweiter. Newcastle hat auch vier Punkte am Konto, bei Milan sind es zwei.

Celtic knöpft Atletico einen Punkt ab

Atletico Madrid kommt am Mittwoch nicht über ein 2:2 bei Celtic Glasgow hinaus.

Schon nach wenigen Minuten bringt Furuhashi die Schotten in Front (4.), Atletico kommt jedoch durch einen Elfmeter wieder ins Spiel. Griezmann scheitert zwar im ersten Versuch, versenkt jedoch den Nachschuss zum 1:1 (25.).

Celtic zeigt sich jedoch in Spiellaune und geht durch Palma (28.) wieder in Führung. Die "Colchoneros" entführen letztlich aber doch noch einen Punkt. Morata erzielt gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 1:1 (53.).

In den Schlussminuten wird es sogar noch enger für Atletico, nachdem De Paul mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (82.).

Evanilson glänzt mit Dreierpack

Der FC Porto kommt am Mittwoch zu einem klaren 4:1-Auswärtssieg bei Royal Antwerpen.

Dabei sieht es im ersten Durchgang sogar so aus, als könnten die Belgier um den Sieg mitspielen. Immerhin bringt Yusuf Antwerpen in Führung (37.).

Porto schlägt jedoch im zweiten Durchgang zurück: Gleich nach Wiederbeginn stellt Evanilson auf 1:1 (46.), Eustaquio dreht wenig später das Spiel zugunsten der Portugiesen (54.).

Im Finsih macht Evanilson dann sogar noch seinen Dreierpack mit zwei weiteren Treffern perfekt (69., 84.).


Kommentare