news

Doppelpacker Mbappé schießt in San Sebastian das Netz kaputt

PSG wird der Favoritenrolle gerecht und wirft die Blau-Weißen aus dem Baskenland aus der Königsklasse - trotz eines harten Kampfes in den letzten 30 Minuten.

Doppelpacker Mbappé schießt in San Sebastian das Netz kaputt Foto: © getty

Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gewinnt Paris Saint-Germain mit 2:1 bei Real Sociedad San Sebastian.

Real Sociedad geht vorsichtig in die Partie, muss den Matchplan aber schon nach einer Viertelstunde über den Haufen werfen. Mbappé lässt halblinks Zubeldia stehen und knallt den Ball so kräftig in die Maschen, dass das Tornetz nach diesem 0:1 repariert werden muss (15.).

Den Basken liegt dieser frühe Gegentreffer gewaltig im Magen, PSG kann das Spiel nach Belieben dominieren. Die Basken kommen erst in Minute 45 zu ihrem ersten Torschuss.

Mbappe schnürt den Doppelpack

Superstar Mbappe avanciert nach der Pause zum Doppelpacker, nach einem Steilpass von Kim taucht er alleine vor Tormann Remiro auf und stellt auf 2:0 für die Franzosen (56.).

Erst mit der Einwechslung von Ander Barrenetxea nach einer Stunde kommen die Basken auf Touren, sein Kopfballtor wird aber wegen Abseits aberkannt. Erst kurz vor Schluss kommt Real Sociedad durch Merino zum längst verdienten Anschlusstreffer - 2:1 nach 89 Minuten.

Nach dem 2:0-Sieg für PSG lautet das Gesamtergebnis 4:1 zugunsten der Franzosen, Paris Saint-Germain steht im Viertelfinale der Champions League.

Champions-League-Träume: So weit kann es für die Teams gehen


Kommentare