news

Wildes Hin und Her zwischen Real und City endet Remis

Die Anfangsphase verläuft turbulent, und auch im zweiten Durchgang geht es zwischen Real Madrid und Manchester City hin und her.

Wildes Hin und Her zwischen Real und City endet Remis Foto: © getty

Im Hinspiel des Viertelfinals der UEFA Champions League trennen sich Real Madrid und Manchester City mit 3:3.

Dabei verläuft vor allem die Anfangsphase turbulent. Bereits in der zweiten Minute trifft Bernado Silva zur Führung für die Engländer. Die Ein-Mann-Mauer Reals dürfte zu optimistisch gewählt sein. Torhüter Lunin sieht zudem alles andere als gut aus.

Real Madrid lässt sich davon allerdings nicht einschüchtern. In der 12. Minute zieht Camavinga einfach mal ab, Ruben Dias fälscht den Ball dabei unhaltbar ins Tor von Stefan Ortega - Eigentor zum 1:1!

Wenig später geht die Torgala weiter. Real Madrid fährt einen traumhaften Konter, am Ende steht Rodrygo. Der Brasilianer verwandelt den Ball dabei zum 2:1, Spiel gedreht!

In weiterer Folge hat City weiter den Ball, Real fokussiert sich aufs Kontern. Bis zur Pause bleibt die Partie aber beim 2:1.

Auch der zweiten Hälfte geht es hin und her

In der zweiten Hälfte bleibt die Spielanlage gleich. Die Spannung bleibt hoch. Dann schlägt Manchester City zu. Zwei traumhafte Abschlüsse von Foden (66.) und Gvardiol (71.) drehen die Partie wieder aufseiten der "Skyblues".

Das Torspektakel von Madrid findet aber kein Ende. Federico Valverde besorgt in der 79. Minute noch einmal den Ausgleich für Real Madrid. Die Schlussphase verläuft weiter turbulent, am Ende bleibt es aber beim Remis.

Damit fällt die Entscheidung einzig und allein im Rückspiel kommende Woche Mittwoch in Manchester.

Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie



Kommentare